Hildegard Weiss – Ihre Heilpraktikerin Psychotherapie & Beraterin

Mein Praxis-Angebot entwickelte sich aus Überzeugungen, Erfahrungen, tiefgehendem Wissen und ständigem Lernen. Dabei habe ich nach meiner Heilpraktikerausbildung bei meinen Aus- und Weiterbildungen den Schwerpunkt auf die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) und andere naturheilkundliche, alternative Heilweisen gelegt.

Neben der Begeisterung an der ganzheitlichen Medizin, hat mich die Freude im Umgang mit Menschen dazu veranlasst, eine eigene Praxis zu gründen. Ich freue mich immer wieder aufs Neue, wenn ich Patienten helfen kann, eine neue Richtung hin zu mehr Wohlbefinden & Zufriedenheit einzuschlagen.

Denn noch nie war es so wichtig wie heute, Entscheidungen zur eigenen Gesundheit selbstverantwortlich treffen zu können.

Ich freue mich, auch Sie ein Stück weit begleiten zu dürfen.

Herzlichst, Ihre

Hildegard Weiss

Heilpraktiker und Naturheilverfahren Region Siegen

Eine Auswahl meiner Aus- und Weiterbildungen

  • Abgeschlossene Ausbildung mit Prüfung als Heilpraktiker Psychotherapie
  • Ausbildung zum Ernährungsberater
  • Ausbildung in orthomolekularer Medizin
  • Ausbildung in Cranio-Sacral Therapie und Reflexzonen Therapie
  • Ausbildung in der Gesprächstherapie nach Rogers
  • Intensiv-Kurse bei Dr. Joe Dispenza, Bruce Lipton, Stefan Landsiedel (NLP)
  • Ausbildung in Systemischer Aufstellung bei Rolf Lutterbeck
  • 8 Jahre Gemeinschaftsarbeit mit Frau Ludmila Shnirman, Internistin und Homöopathin (» Website)
  • 4 Jahre Ausbildung in der 5-Elemente-Lehre bei Meister Zhi Chang Li und Dr. Gang Sha
  • Ausbildung im Planetencode nach Vadim Tschenze
  • Intensiv-Kurs in Mineralogie und Geologie bei Dr. Schmidt, Stuttgart
  • 10 Jahre Lithotherapie-Ausbildung bei Michael Gienger
    – Astrologie
    – Bachblütentherapie
    – Hot-Stone Massage, u.a. Massagemethoden
    – 5-Elemente-Lehre
  • Chi-Gong Lehrerin
  • Geomantie- und FengShui-Ausbildung bei Gefion Wolf
  • Radiästhesie Ausbildung mit Körbler-Vektoren
  • Selbststudium in buddhistischer Psychologie (praktizierende Buddhistin nach Thich Nath Hanh)
  • und weitere mehr